Fußball 2024

Ansprechpartner:

Fußball-Obmann: Johannes Schütt – 01520 / 8938785

Stellv. Fußball-Obmann: Frank Schümann – 0173 / 5618174

Fußball-Trainer: Johannes Schütt – 01520 / 8938785

unsere Mannschaften 2022/2023 im Griebeler SV

  • Herren 1 Kreisklasse B – S01
  • Herren Ü40 SG Hansühn/Schönwalde/Griebel
  • Herren Ü33 SG Hansühn/Schönwalde/Griebel

***********************************************************************

Seit dem Jahre 1977 wird im Griebeler Sportverein Fußball gespielt.

Der Punktspielbetrieb begann am 13.08.1982 mit zunächst einer Herrenmannschaft es folgten die zweite Herren, eine Damen- und eine Jugendmannschaft. Heute sind zwei Herrenmannschaften aktiv. Die Altherren Ü33 + Ü40 spielen mit dem TSV Schönwalde in einer Spielgemeinschaft. Der Sportplatz mit Sanitär- und Umkleidegebäude befindet sich im Ortsteil Vinzier in der Gemeinde Kasseedorf. Der Sportplatz wird seit 1982 von Alfons Wermter ehrenamtlich gepflegt. Der Winterbetrieb findet in der vereinseigenen Halle in Griebel statt.

Die Fußballsparte wird geleitet von Johannes Schütt und dem stellv. Obmann Frank Schümann. Trainer ist Johannes Schütt. Die zweite Mannschaft wird betreut von Sebastian Stender.

Tabellen und weitere Informationen unter dem Link „www.fussball.de“.

*****************************************

Der Sportplatz des Griebeler SV hat einen Namen „Alfons-Wermter-Sportplatz“

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung beschlossen die Mitglieder des Griebeler SV den Sportplatz in Vinzier „Alfons-Wermter-Sportplatz“ zu benennen. Alfons Wermter aus Griebel-Holzkaten ist Vereinsgründungsmitglied (Eintritt 15.03.1974) und Fußballsparten-Gründungsmitglied. Begonnen hat alles mit der Dorfmannschaft im Jahre 1977. Als Mitbegründer und Spieler der ersten Herren-Fußballmannschaft war Wermter seit der Saison 1982/83 aktiver Fußballer, noch mit über 65 Jahren spielte er in der zweiten und in der Altherren-Mannschaft.

Seit 1980 bis heute ist er ehrenamtlich für die Gestaltung, Erhaltung und Pflege des Sportplatzes zuständig. Die persönliche und materielle Unterstützung und die kostenlose zur Verfügungstellung von Maschinen und Geräten war für Wermter immer selbstverständlich. Der Griebeler SV ist ihm zu großem Dank verpflichtet.

Die Anerkennung und Würdigung der langjährigen Verdienste erfolgten in einer Feierstunde an einem Ehrenamtstag am 09. Juli 2022 auf dem Sportplatz in Vinzier. Weit über einhundert Vereinsmitglieder, ehemalige Fußball-Weggefährten, Nachbarn und Gäste verfolgten die Enthüllung des Steines mit der Inschrift „Alfons-Wermter-Sportplatz“. Der erste Vorsitzende des Griebeler SV, Jürgen Fischer, bedankte sich herzlich und überreichte die Ernennungsurkunde und einen Erinnerungs-Ehrenpreis. Gleichzeitig wurde Alfons Wermter zum Ehrenmitglied des Griebeler SV ernannt.

Alfons Wermter erhält vom 1. Vorsitzenden Jürgen Fischer die Ernennungsurkunde

von links, Peter Worms, Regina Voß, Alfons Wermter und Jürgen Fischer

Bürgermeisterin, Regina Voß, dankte im Namen der Gemeinde Kasseedorf für das außergewöhnliche Engagement der Vereinsmitglieder und insbesondere Alfons Wermter und seiner Familie. Die erste Vorsitzende des Kreissportverbandes OH, Birgit Kamrath-Beyer, ging in ihrer Laudatio auf die Wichtigkeit des Sports, ganz besonders auch jetzt nach der Corona-Zeit, ein.  Der Kreissportverband ehrt Personen, die durch ihren beispielhaften ehrenamtlichen Einsatz eine Auszeichnung verdient haben. Kamrath-Beyer überreichte eine Urkunde mit Geschenk-Gutschein und Blumen.

von links: stellv. Vors. Peter Worms, die KSV OH Vorsitzende Birgit Kamrath-Beyer übergibt eine Urkunde mit Geschenk-Gutschein und Blumen an Alfons Wermter,  1. Vors. Jürgen Fischer

Axel Rohde, Beauftrager für das Ehrenamt im Kreisfußballverband Ostholstein, überreichte im Namen des Deutschen Fußballbundes und des Schleswig-Holsteinischen Fußballverbandes als Dank den DFB-Ehrenamtssonderpreis, eine DFB-Uhr und die Urkunde.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Alfons-5.jpg

von links: Axel Rohde (KFV OH / SHFV), Alfons Wermter, Jürgen Fischer

 

Der erste Vorsitzende des Kreisseniorenbeirates, Wilfried Lühr, bedankte sich bei allen ehrenamtlich Tätigen. Nur duch das Wirken vieler Freiwilliger ist der gesellschaftliche Zusammenhalt möglich.

GSV-Ehrenvorsitzender Martin Butenhoff und Wilfried Lühr

Mit einem Unterhaltungsprogramm für Groß und Klein klang der Tag aus. Mini-Sportabzeichen für die 3 – 6 jährigen, die LSV-Aktion „Familien in Bewegung – Familien an den Ball“, Bogenschießen und die Präsentation der Freiwilligen Feuerwehr Griebel-Vinzier rundeten einen sonnigen und für den Griebeler SV historischen Tag ab.

Fotos Gerda Fischer

****************************************************

Verabschiedung von Daniel Siemers

Nach seinem letzten Punktspiel für den GSV wurde Daniel Siemers verabschiedet. Vereinseintritt: 01.08.2007.

Fußball-Spartenleiter, Schiedsrichter und Schiedsrichter-Obmann. Aktiver Fußballer, sobald es seine Zeit erlaubt hat, war er als aktiver Spieler in der ersten und zweiten oder Altherren-Mannschaft auf dem Platz.

Als SR-Obmann war er Bindeglied zwischen Verein und Kreisfußballverband OH, aber auch zwischen Spieler und Schiedsrichter auf dem Platz.

Als Schiedsrichter war er regelmäßig in ganz Schleswig-Holstein unterwegs. Er pfiff in der Verbandsliga SH und wäre gern noch weiter aufgestiegen, aber der Beruf ließ es nicht zu.

Im Jahre 2017 überzeugte er die Fußballexperten beim Hallen-Masters in der Sparkassen-Arena in Kiel vor 10.000 Zuschauern.

Auf diesen Einsatz angesprochen, war sein Kommentar: Das ist das Höchste, was man als Schiedsrichter in der SH-Liga erreichen kann.

Daniel war immer einsatzbereit für den GSV. Im Jahre 2018 wurde er für besondere sportliche Leistungen geehrt.

Familiäre Veränderung brachte ihn auf die Sonneninsel Fehmarn. Dort möchte er weiterhin Fußballspielen, deshalb wechselt er den Verein.

Im Namen der Mitglieder des GSV sagen wir herzlichen Dank und wünschen für die Zukunft alles Gute.

Den Abschied von unserem Verein wurde ihm mit einer Fußballwanne voller Zutaten zu einer Gartenparty und Bildern, sowie einem Geschenk verschönert.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Daniel-Siemers-1.jpg

Von links: Frank Schümann, Jürgen Fischer, Daniel Siemers

Foto: Gerda Fischer

 

Schreibe einen Kommentar